Samstag, 29. Juni 2013

Der Google Reader geht......

.....aber ich bleibe!

Viele von euch haben ja sicher schon gehört, dass der Google Reader zum 01.07.2013 eingestellt wird. Heißt also genau, dass ihr darüber nicht mehr eure Blogs verfolgen könnt.

Ich persönlich nutze den Reader nur auf dem Handy. Wenn ich auch dem Laptop Blogs lese, dann mach ich das über das Blogger Dashboard. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das auch weiterhin erhalten bleibt, ebenso wie Google Friend Connect. 

Wer mir nicht über GFC folgen möchte/kann/wieauchimmer, hat jedoch noch andere Möglichkeiten. 

In der Sidebar rechts, könnt ihr euch aussuchen, ob über Bloglovin, Blogconnect oder Feedburner.

Bei Bloglovin und Blogconnect könnt ihr ganz einfach mit wenigen Klicks eure Google Reader Liste importieren. 

Fürs Handy habe ich dank Mrs Petruschka eine tolle Alternative gefunden. Und zwar Feedly. Gibt es sogar als App für Android und IOS und eben als Desktop Version für den PC. Hier kann man ebensfalls ganz einfach seine Leseliste importieren und die Artikel im gewohnten Reader Format lesen.

Ansonsten findet ihr mich auch bei Facebook, wo ich auch die neuen Posts einstelle und mich über jedes Gefällt mir freue :).

Sollten euch noch irgendwelche Alternativen fehlen, meinem Blog zu folgen, lasst es mich wissen.

1 Kommentar :

  1. Ich ergänze: bin ja Bloglovin Nutzer und finde da insbesondere die Handy App total klasse.

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...