Montag, 10. Juni 2013

[Getestet] Catrice Matchpoint.......

.......wuhuuuu, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich Samstag im Briefkasten einen Umschlag von Cosnova vorgefunden habe.

Ich hab mich total gefreut und war gespannt, was ich testen durfte. Also schnell hoch und den Umschlag aufgerissen ;D. Ich habe Produkte aus der Matchpoint LE, die es jetzt ab Juni im Handel gibt, zum Testen erhalten

Und das war alles drin: 

Und nun zeige ich euch die Produkte im Einzelnen.

Longlasting Eyeshadow Base & Highlighter

Sehr gut finde ich, dass sich die Base nicht in einem Tigel befindet. Man kann sie mit dem Applikator entnehmen und Auftragen. Sie enthält feine Glitzerpartikel und kann eben auch als Highlighter verwendet werden. Beide Lidschatten habe ich auf der Base getestet und war von der Intensität begeistert. Auf dem Auge habe ich sie noch nicht getestet und kann daher noch keine Angaben zur Haltbarkeit machen.

Eyeshadow Base/ Highlighter

Baked Eyeshadow

In meinem Päckchen befanden sich 2 der insgesamt 3 gebackenen Lidschatten. Ich nutze gerne gebackene Lidschatten, da man sie auch feucht auftragen und somit als Eyeliner nutzen kann. Beide Lidschatten sind gut pigmentiert, lassen sich sowohl trocken als auch feucht gut auftragen und verblenden. Und Rockby ist einfach eine Hammer Farbe. 


 The Winning Cream - Rockby  

Lip Balm Tint

Hier habe ich beide erhältlichen Exemplare erhalten. Auch Lippenprodukte nutze ich, bis auf Pflege, eigentlich nie. Aber über diese habe ich mich gefreut. Für mich sind sie ein Mix aus Lippenstift, Gloss und Tint. Auf den Lippen habe ich den pinken ChamPINKon getestet. Die Farbgabe ist sehr gut und der Auftrag geht leicht von der Hand. Der Blick in den Spiegel war sehr überraschend, weil ich einen solchen Anblick von mir überhaupt nicht gewöhnt bin ;D. Aber schlecht sah es nicht aus (Bilder erspare ich euch trotzdem ;D).
Vom Tragegefühl hat es mir sehr gefallen. Die Lippen wurden nicht ausgetrocknet, eher hatte ich das Gefühl einer leichten Pflege. Nach 2 Stunden verblasste die Farbe, aber die Lippen waren immer noch pink gefärbt oder gestaint???.


ChamPINKon - Rockby

Hier die Swatches dazu 

Lidschatten Rockby - The Winning Cream // Lip Balm Tint ChamPINKon - Rockby // Base

Blush Stick

Der Blush Rockby würde mir gut gefallen, wenn ich auf Blushes stehen würde. Ich nutze allgemein eher selten Blushes und wenn dann lieber aufgrund der mangelnden Erfahrung damit ;) in Puderform. Trotz allem gefällt mir die Farbe und er lässt sich zumindest auf meinem Arm gut auftragen und verblenden.

Rockby 

Ultimate Nail Lacquer

Kommen wir als Letztes zum Lack. The Winning Cream ist ein weißer Lack mit Perlmuttschimmerfinish. Joah, das sind die Lacke mit den ich irgendwie Oma assoziiere. Für mich ist Perlmuttschimmer ein wenig altbacken. Unabhängig von der Farbe ließ sich der Lack ganz gut auftragen und deckte bei mir in 3 Schichten. Bei kürzeren Nägeln reichen sicher auch 2. Das das Finish streifig wird, war mir von vornherein schon klar. Leider bildeten sich auch Bläschen. Das will ich jedoch nicht allein dem Lack zuschreiben, denn das passiert bei mir leider öfter, wenn es sehr warm ist. Solo werde ich ihn wohl nicht tragen, jedoch kann ich ihn mir als Bestandteil eines Nageldesigns durchaus vorstellen. 

The Winning Cream

Tageslicht ohne Topcoat - Tageslicht mit Topcoat - Blitz mit Topcoat

 Fazit: Das Design und die Namensgebung gefallen  mir sehr gut. Meine Highlights sind die Lidschatten und die Lip Balm Tints. Der Lack ist leider gar nicht mein Fall, ich werde mir jedoch die anderen Farben mal anschauen. Der Blush wird bei mir keine Verwendung finden, aber ich weiß schon wen ich damit beglücken kann. Die Base werde ich mit Sicherheit benutzen und bin gespannt, wie sie sich in Sachen Haltbarkeit schlägt.

Was sagt ihr zu den Produkten im Test? Werdet ihr euch etwas kaufen?


Die Produkte wurden mir von Cosnova kostenlos zum Testen zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür!!!

Kommentare :

  1. Oh, die Lidschatten finde ich echt toll. :D Und auch diese Lip Balms, die es jetzt in dieser Stiftform gibt, finde ich toll. Komme damit super klar. :D ist ja wie malen. :D
    Der Lack ist irgendwie nichts wirklich besonderes, aber die anderen Farben fand ich glaube ich ganz schön. :D Werde ich mir denke ich auch mal angucken und dann schauen, was mein Geldbeutel nach meiner Kiko Tour von eben so sagt. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  2. hmm irgendwie überzeugt mich diese LE nicht so sehr;/ aber die Lip Balm Tint würde ich gerne mal ausprobieren:)

    Liebe Grüße,

    Geneviève

    AntwortenLöschen
  3. Die Lip Balm Tint finde ich besonders interessant :)

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich ein großer Fan von den Chubby Sticks von Clinique und jetzt auch von den Astor Stiften bin, ist es fast schon Pflicht auch welche von Catrice in mein Repertoire aufzunehmen :D

    AntwortenLöschen
  5. DIe Lip Balm Tint sehen echt cool aus :) Sonst finde ich die anderen Sachen soweit ganz nett :) Ist aber nichts dabei das ich unbedingt haben muss :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. @ all: Danke für eure Kommentare. Schaut euch die Lip Balm Tints auf jeden Fall an. Wer auf Lippensachen steht, wird diese bestimmt mögen.

    AntwortenLöschen
  7. die LE wollte ich auch unbedingt testen, weil sie meinem Geschmack entspricht, ich bin schon sehr gespannt sie im geschäft zu sehen.

    Und es freut mich sehr, dass dir mein Nageldesign gefällt :) Bin schon gespannt ein ähnliches bei dir zu sehen :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir heute die passende Schablone bestellt ;D

      Löschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...