Mittwoch, 12. Juni 2013

Lacke in Farbe.....und bunt! #7........

.....am heutigen bunten Mittwoch (wie ich den Tag mittlerweile gern nenne) widmen wir uns TAUPE.

Wer jetzt denkt Tau.....was???? hat wohl einen Farbtrend verpasst, der bis heute anhält. 

Als Chanel im Jahr 2009 den Paticulere herausbrachte, wurde schlammbraunmatschlilabeigegrauirgendwas salonfähig. Für mich ist Taupe all das, was nicht eindeutig einer Farbe zugeordnet werden kann. 

Ich mag diese undefinierbare Farbe unheimlich gerne. Das Gute daran ist, dass man sie einfach immer tragen kann. Taupe passt einfach zu allem und sieht vor allem immer elegant aus.

Dementsprechend befinden sich natürlich einige, viele Taupes in meiner Sammlung. Daher fiel mir die Auswahl entsprechend schwer. Eigentlich wollte ich den Jacques lackieren, aber dann dachte ich mir: "Nee, den nehmen bestimmt viele.....". 

Wie der Zufall so will, war in meinem Goodie Bag vom BeautyBloggerCafé ein taupefarbener Manhattanlack. Das war definitv ein Zeichnen und somit musste ich nicht mehr lange überlegen und der Lack mit dem klangvollen Namen 96 T. Ein Träumchen, oder???

Nun ja, wie sagte Lena letztens so schön "auf die inneren Werte kommt es doch an". Und Recht hat sie, die inneren Werte des 96 T können sich sehen lassen. In meinen Augen ein astreines Taupe. 

Der Lack deckte schon in einer Schicht recht gut. Wie immer habe ich jedoch 2 lackiert. Er ließ sich gut auftragen und trocknete auch recht schnell. Sollte euch der Lack auch so gut, wie mir gefallen, habt ihr Glück, denn er ist momentan im Manhattan Standardsortiment erhältlich.

Typisch für diese Farbe ist meiner Meinung nach auch, dass er in jedem Licht anders aussieht. Und da ich nicht gut im Farben beschreiben bin, macht euch selbst ein Bild ;).


Manhattan Lotus Effect 96T

Tageslicht



 Lampenlicht

Blitz


Schaut euch unbedingt die anderen Taupes in den Ruhmeshallen von Lena und Cyw an.

Seid ihr auch so Taupefans, wie ich?

Nächste Woche wirds GELB.

Kommentare :

  1. Ach, der ist ja auch sehr hübsch - und vor allem so vielfältig :) Auf jeden Fall der perfekte Taupeton, gefällt mir (wie so viele Taupes!) sehr, sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich an taupe so, dass es einfach so viele Farben in einer sind :D

      Löschen
  2. Ich hab vorhin schon zu Lena gemeint, wie toll ich den Manhattan finde -- vor allem hat er so viele Gesichter, aber ich mag vor allem das leicht fliederfarbene und den warmen Unterton sehr -- ich denke, den werd ich mir wohl noch holen müssen, wenn es ihn noch gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ihn auf jeden Fall aktuell im Standardsortiment. Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

      Löschen
  3. die farben sind total super, das ist einfach toll, naja die anderen farben auch^^

    AntwortenLöschen
  4. wow ein Traum von Lack :) Dieser hier gefällt mir echt am besten!

    AntwortenLöschen
  5. Eien wirklich schöne Farbe :) Gefällt mir gut :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, der Lack gefällt mir richtig gut! Ich dachte erst, ich mag taupe gar nicht so und besitze auch selber nur einen Lack in taupe. Aber diese Version ist echt hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ICh liebe Taupe. Geht einfach immer ;)

      Löschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...