Mittwoch, 5. Februar 2014

Lacke in Farbe.....und bunt! #2.11........

.....................es war ja klar, dass Gelb auch diese Runde nicht fehlen darf. 

Das ist wohl eine Farbe, die einige von uns nicht soooo mögen. Aber das ist ja Lena und Cyw egal, sie wollen trotzdem Gelb auf unseren Nägeln sehen (und ich bin sicher Orange kommt auch noch).

Naja, ich habe meine nicht so umfangreichen Gelbbestände geprüft und mich für einen Lack entschieden.

Kennt ihr das, dass ihr schon vor dem Lackieren wisst, dass es nervige Angelegenheit werden könnte?

Genau so war es hier, bei Yellow It's Me von Nicole by OPI. Ein Blick in die Flasche zeigt zwar einen hübschen gelben Lack, aber auch einen sehr sheeren hübschen gelben Lack.

Nun ja, lackiert wurde er trotzdem und 5 (in Worten FÜNF!!!!!!!) Schichten später, hatte ich eine schöne, gleichmäßige, abe rauch immer noch nicht zu 100% deckende Lackschicht auf meinen Nägeln. Aber auf weiter Schichten hatte ich echt keinen Bock.

Ansich ist Yellow It's Me wirklich ein schöner Lack. In der Flasche ein mittleres, also so zwischen Pastell und Knallig, Gelb mit Glassflecks. Diese changieren auch noch irgenwie zwischen Orange und Pink. Und sie sind auch noch auf dem Nagel gut sichtbar.

Aaaaaaaaber all das rechtfertigt keine 5 Schichten. Ich will gar nicht wissen, wie lange er gebraucht hätte zu trocken ;D. Ich gebe zu, dass ich dafür keinen Nerv hatte. Deswegen hab ich ihn nur lackiert und fotografiert. Danach kam er gleich wieder runter. 

Sollte ich diesen Lack jemals wieder lackieren, werde ich ihn wohl eher als Topper einsetzen, denn 5 Schichten sind selbst für mich zu viel ;D.

Nicole by OPI Yellow It's Me







Ich guck jetzt mal gespannt in die Hall of Fame, was es heut noch so Gelbes gibt.

Und für nächste Woche wünsche ich mir eine schöne Farbe....Pink oder so ;D.


Kommentare :

  1. Schön ist der Lack wirklich, aber ich hätte niemals die Geduld dafür... Da würde ich aggressiv werden. :-D
    Ich find's immer schade, wenn eigentlich so hübsche Lacke dann an ihrer minderwertigen Deckkraft scheitern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da sehr geduldig ;) Beim Blick in die Flasche wusste ich bereits, dass es hier nicht mit 2 Schichten getan ist.

      Löschen
  2. Sooo ein schöner gelber Lack. Schade, dass er so schlecht deckt...5 Schichten wären mir wohl auch zuviel :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch zum Normaltragen, aber für einen Swatch ist es ok ;D

      Löschen
  3. 5 Schichten sind echt krass. Dadurch sehen sie auch irgendwie wie Gelnägel aus... ;)
    Vielleicht nächstes Mal über weiß lackieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Obwohl es insgesamt gar nicht so dick war :D

      Beim nächsten Mal bekommt er unbedingt eine Base ;D

      Löschen
  4. ein tolles warmes sonnegelb :) und der schimmer ist super :)
    aber 5 schichten sind krass :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, würde er in weniger Schichten decken, wäre er ein perfektes Gelb :)

      Löschen
  5. Bist du tapfer. :) Ich hätte nach der dritten Schicht aufgegeben und vielleicht mal eine weiße Basis versucht… ^^ Oder so.

    An sich ist er ja nicht hässlich. ;)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja das bin ich....mich bezwingt kein Lack ;D

      Löschen
  6. Sehr sehr schön <3
    aber 5 Schichten :/
    Schade :(

    AntwortenLöschen
  7. Fünf Schichten - sehr geil - aber da weiß man dann wenigstens, dass der Lack ganz schnell alle wird ;).
    Ansonsten gefällt mir aber vor allem der Schimmer darin sehr gut - ich würde auch das nächste Mal über weiß lackieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessanterweise sieht man das der Flasche gar nicht an, dass 5 Schichten lackiert wurden.

      Jap, beim nächsten Mal kommt definitv ne Base drunter :)

      Löschen
  8. Also hübsch ist er ja schon, aber 5 Schichten? :O
    Also über einem gut deckenden gelb oder weiß sieht er sicher auch schick aus und ist vor allem etwas tragefreundlicher ;)
    Ich Zweifel ja immer noch daran, ob gelb wirklich eine Farbe für mich ist. Auf den Nägeln gefällt es mir irgendwie doch immer nur mäßig.
    Der Lack ist aber trotzdem wirklich schick ;)
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb ist wirklich eine schwierige Farbe. Wenn ich es trage, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Aber länger als einen Tag bleibts dann auch nicht drauf.

      Löschen
  9. 5 Schichten???? Ohweia. Ich finde nach 3 Schichten sollte gut sein. :-/ Vor allem weil man ja immer alles durchtrocknen lasen muss. Aber das ist auch echt schade weil der Lack selber total klasse aussieht. Ich hab dieses mal auch an der Aktion teilgenommen in unserem Blog und gelb ist schon so eine Farbe für sich... Zum Akzente setzen wohl eher geeignet. ^^ Lg Rouge www.getlacky.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Alltag sind mir 5 Schichten auch viel zu viel.

      Löschen
  10. Der Lack sieht ähnlich aus wie der Catrice Earnie & Birdie, welcher noch ungetragen in meiner Schublade schlummert... :D Ich hoffe, der kommt mit weniger als 5 Schichten aus, da hast du echt Ausdauer bewiesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt,die sind sich durchaus ähnlich. Nur der Schimmer ist ein anderer ;) Aber ich denke die 5 Schichten werden wohl eine Ausnahme sein. Ich wünsch dir viel Glück :)

      Löschen
  11. Superschön! Bei solchen sheeren Kandidaten hau ich einfach eine Base drunter, aber du bist eine Hardcore Schichtenlackiererin, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich sonst auch, aber Mittwochs versuche ich immer die Kandidaten solo zu zeigen.....egal wie viele Schichten ;)

      Löschen
  12. 5 Schichten?! Also ehrlich - von den Bildern her finde ich den Lack wahnsinnig schön, die Glasflecks sind grandios und fantastisch! Aber 5 Schichten?!?! Absolutes NO GO!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist schön....aufgrund der 5 Schichten werd ich ihn wohl auch nie wieder solo lackieren ;)

      Löschen
  13. Auf fünf Schichten hätte ich wohl gar keine Lust, würde mir wohl viel zu lange dauern^^ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 4 Fingern hielt sich der Zeitaufwand glücklicherweise in Grenzen^^

      Löschen
  14. Füüünf Schichten?! Oh wei! Aber das ist einer der schönsten gelben Lacke heute! Schade, dass die NOPI's oft so sheer sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, das ist leider nicht der einzige NOPI in meiner Sammlung, der so sheer ist. Ich hab letztens erst einen lila Cremelack lackiert, aber der brauchte auch 3 Schichten.

      Aber freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  15. Wow der Lack ist schön - der Schimmer!! Aber OMG fünf (!!!!!) Schichten?! Nope, danke, nicht wirklich...

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...