Mittwoch, 5. März 2014

Lacke in Farbe.....und bunt! #2.15........


...........da ist schon wieder eine Woche rum und Lena und Cyw möchten gern mal wieder eine meiner Lieblingsfarben sehen.....NICHT.

Jaaaa, Apricot reiht sich zu Orange und Gelb in die Reihe meiner Nicht-Lieblingsfarben ein.

Da war es auch gar nicht so einfach sich für einen Lack zu entscheiden. Denn bei mittlerweile ca. 1.450 Lacken hab ich vielleicht höchstens 5 Apricotfarbene darunter. Da sagt ja wohl alles, oder.

Aber wir stellen uns ja der wöchentlichen Herausforderung.

Eigentlich wollte ich den apricotfarbenen Kiko Sugar Mat aus dem Weihnachtsset lackieren, weil ich dachte .....och, so ein Sandlack, das geht bestimmt schnell.

Tja, bis MsLinguini mir schrieb, dass der 4 Schichten braucht......da es schon recht spät war, hatte ich da mal so gar keinen Bock drauf.

Also musste ein neuer Plan her. Ich schaute so durch meine spärliche Apricot Sammlung und entdeckte einen Lack, den ich auch in der letzten Runde schon in Betracht gezogen hatte. 

Very Cherry von Essence. Könnt ihr euch noch an die Fruity LE erinnern? Ich meine es war so vor 2 Jahren. Es gab in der LE 3 pastellige Lacke mit Glitter, die an Früchte erinnern....ich glaub sie war recht beliebt damals.

Der Name irriert ganz schön, denn hier erinnert nichts an Kischen. Es ist ein apricotfarbener Lack mit Schimmer und kleinen Glitterpartikeln in Magenta.

Es ist tasächlich etwas obstig auf den Nägeln ;D.

Dass der Lack nicht in einer Schicht deckt, war mir klar.......aber das er dann auch 4 Schichten braucht.....puhhh, hätte ich das mal eher gewusst.

Obwohl die 4. Schicht meiner aktuellen Nagellänge geschuldet ist. Ich denke bei ein wenig kürzeren Nägeln reichen auch 2 oder 3, denn da deckt der Lack schon ganz gut und ist auch nicht fleckig. Aber ich mag es einfach mal nicht, wenn man das Nagelweiß noch sieht.

Lackieren ließ sich Very Cherry hingegen sehr angenehm, von der Glitzerpartikeln merkt man dabei nichts. 

Essence Very Cherry













Und, mit welcher Aprikose seid ihr am Start?

Ihr werdet von mir bestimmt erst wieder was am Montag zum Manic Monday lesen, denn ich mache mich morgen auf den Weg nach Hannover zum Rossmann Blogger Event. Whohooo, ich bin schon ganz schön aufgeregt und freue mich riesig schon im Zug MsLinguini von HungryNails und dann vor Ort natürlich auch die anderen Mädels zu treffen.

Mal sehen, was uns erwartet.....das Programm klingt sehr vielversprechend und spannend.

Wenn ihr mir auf Instagram (Lackliebe) folgt, dann wird es sicher an den beiden Tagen ein paar live Eindrücke geben. Aber auch hier auf dem Blog gibt es nächste Woche (ich hoffe, ich nehme den Mund jetzt nicht zu voll und schaffe es auch) ein Bericht zum Event.


Kommentare :

  1. Hallo, Lackzwilling! ;-)
    Also ich mag Apricot ganz gerne und habe mich gefreut, dass so eine frühlingshaft Farbe an der Reihe ist. Very Cherry fand ich auch ganz unkompliziert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      unkompliziert war er, ohne Frage. Und ja, die Farbe ist ansich auch frühlingshaft, aber eben nicht auf meinen Nägeln.

      Löschen
  2. Ha, den hab ich auch überlegt zu nehmen. Vielleicht nächste Runde - aber wenn ich von dieser Deckkraft lese, hmm, überleg ich vielleicht nochmal. Hab ihn kürzlich geschenkt bekommen und noch nicht lackiert bisher. Hübsch isser ja!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er war ja sehr beliebt in dieser Runde ;)

      Für dich ist er doch eigentlich perfekt, oder? Ich denke mal bei deiner Länge kommst du mit 2 Schichten gut hin :)

      Löschen
  3. 1.450 Lacke!? Wtf. :D Nicht übel!

    Den Lack finde ich übrigens echt toll. Trotz apricot, denn meine Lieblingsfarbe ist es auch nicht.- Ich werd gleich meine Nägel machen und einen Beitrag verfassen, aber die größte Auswahl hab ich auch gar nicht. ^^

    Viel Spaß auch hier in Hannover, ich wäre ja zu gern auch dort, aber das Los ist an mir vorbei gegangen. Wäre halt passend weil ich ja eh schon hier wohne. :D Bin schon gespannt, was es dort Neues gibt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öööööhm, ja :D

      Ach, das ist ja schade. Aber vielleicht bist du ja beim nächsten mal dabei, das war sicher nicht das letzte Rossmannevent.

      Löschen
  4. Schade, dass ich damals noch keine Ahnung von LEs hatte sondern so ein Internet-Besteller war.. der Lack ist ziemlich schön, auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Apricot-Fan bin ;)
    Mir fällt zwar keine passende Frucht zu dem Lack ein (Kirsche passt glaube ich nicht so gut^^) aber er sieht trotzdem fruchtig aus.. komisch! :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das finde ich auch. Er ist total fruchtig, aber ich kann auch keine Frucht damit in verbindung bringen ;D

      Löschen
  5. Ich hab den Apricot Sandlack aus dem Kiko Set lackiert und nur 2-3 Schichten lackiert...hab aber auch nicht so lange Nägelchen wie du :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten, sobald ich ihn mal lackiere.....vielleicht heb ich ihn mir auch für die nächste Runde auf :D

      Löschen
  6. ... du auch... ;-) ... sehr schöner lack, ich sagte es schon anderen orts... gefällt mir vorallem wegen dem glittergedöns... hübsch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er eigentlich nur wegen dem Glittergedöns ;D

      Löschen
  7. Uiii der ist toll mit dem Glitzer! xD Apricot ist auch nicht jedermanns Farbe. Kann das total nachvollziehen. Bin auch erst spät damit warm geworden. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, ich glaub das ist einfach ne Farbe mit der ich nicht warm werde.

      Löschen
  8. Der Lack ist aber niedlich. :) Bei der Farbe geht es mir wie dir - absolut nicht mein Fall. :P

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Event!
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Den hatte ich auf jeden Fall :)

      Löschen
  9. Die Fruity LE hätte ich auch gerne gehabt so im Nachhinein, aber damals war ich noch nicht so nagellackverrückt bzw. hatte ziemliche Problemnägel aus ständiger Nervosität.
    Ich finde den Fruity-Lack echt top, aber du hast recht, dass der Name wirklich nicht passt, außer vielleicht zu den Glitzerpartikeln.
    Nun aber genug gefaselt. :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich auch bei vielen LEs die ich verpasst habe :/ Aber für sowas gibts ja auch KK oder ebay ;)

      Löschen
  10. Puh, du hast auch vier Scichte gebraucht? Aber dein Lack ist am Schluss wenigstens deckend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap.....ich lackiere immer so lange bis der Lack deckt ;D

      Löschen
  11. Ich mag den Effekt so! Ich habe aus der LE die Obst-Lacke in Grün und Rosa. Apricot ist hingegen einfach nicht mein Ding. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Ich wollte damals unbedingt alle 3 mit den Glitzerpartikeln, obwohl ja nun Apricot auch nicht meine Farbe ist. Aber es gibt für jeden lack die passende gelegenheit ;)

      Löschen
  12. Und je öfter ich ihn sehe, desto mehr ärgere ich mich über die Deckkraft - ich hatte ihn damals auch und habe ihn direkt verschenkt, weil mir die Lackiererei zu anstrengend war..
    Aber hübsch ist er wirklich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je :/

      Er ließ sich wirklich gut lackieren und wenn einen das Nagelweiß nicht stört, reichen ja auch 2-3 schichten. Vielleicht bringt essence ja irgendwann nochmal ähnliche Lacke raus :)

      Löschen
  13. Oh wow, der ist ja schön, dabei bin ich garkein Essence-Fan :)

    Der besagte Kiko-Sandlack braucht bei mir übrigens genau 1 Schicht um völlig zu decken, vielleicht probierst du ihn einfach mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn auf jeden Fall probieren und bin gespannt, wie er bei mir deckt :)

      Löschen
  14. Sehr schöne Farbe, dazu ziemlich interessant für essence! Können sie ruhig nochmal bringen, denn damals war ich nicht so auf dem Nagellacktrip O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch dafür, die die Lacke nochmal neu aufgelegt werden. Passt ja voll in den aktuellen Trend :)

      Löschen
  15. Farblich passt der ja super !
    Ich bin nicht so der Fan von den Fruitys :D

    AntwortenLöschen
  16. Oh der Lack ist ja mal klasse. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ein Apricot Lack mit Lila Glitzerpartikeln so schön aussehen kann :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, weil die beiden Farben eigentlich so gar nicht zusammen passen. Aber in der Kombi irgenwie schon.

      Löschen
  17. Die Deckkraft ist ja mal eine echte Katastrophe.. 4 Schichten wären eindeutig über meiner Geduldsgrenze, die brauchen doch ewig zum durchtrocknen? D:
    Die lila Glitzerpartikel sind auch nicht soo meins, hätte da was farbähnlicheres besser gefunden (so.. orange.. rot.. braun.. kA xD)
    Gut, dass die LE an mir vorbei ging damals xD;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, der ist überraschend gut getrocknet. Da kann ich auch mal 4 Schichten verschmerzen.

      Ja, offensichtlich wäre die LE nix für dich gewesen ;D

      Löschen
  18. WOW *_*..sieht der toll aus! Kannte den Lack noch gar nicht und seh ihn zum ersten Mal bei dir!
    Und deine Nägel sind eh sooooo schön...tolle Form, Länge und so perfekt gefeilt :)
    Liebe Grüße und hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööööööööön :) Ich werde demnächst sicher noch mehr PP Lacke zeigen, aber hafte nicht fürs Anfixen ;)

      Ich fand es auch sehr schön dich kennenzulernen und hoffe, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen :-*

      Löschen
  19. Deine Nägel sind echt der hammer :) aber das sagte ich dir ja schon am Bahnhof ;) (Rossmannevent)
    Finde deinen Blog echt klasse.
    LG, Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment ♥ und es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...