Montag, 7. April 2014

[Manic Monday] Pink & Blue........

.............wenn ihr diesen Post lest, heißt es das Wochenende ist leider vorbei und es ist Montag.

Und auch diesen Montag gibts wieder was auf die Augen. 

Pink & Blue..........wer MsLinguini und mich schon etwas länger liest und somit auch kennt, weiß dass das unsere Lieblingsfarben sind. 

Pink für mich und Blau für MsLinguini. Und da dachte ich mir, es wäre doch mal ein tolles Thema beide zu kombinieren. 

So toll das Thema heute auch ist, so bin ich auch ein bisschen wehmütig. Denn heute ist leider der letzte Manic Monday mit MsLinguini zusammen. Da sie zeitlich momentan etwas eingespannt ist, wird sie nicht mehr jeden Montag dabei sein. Aber ab und zu gibt sie mir auf jeden Fall die Ehre und wird mich auch weiterhin im Hintergrund unterstützen :*.

Aber ich halte weiter die Stellung und weiß ja, dass ich auch auf euch zählen kann und ihr mich auch hoffentlich weiterhin jede Woche unterstützt und tolle Manic Monday Designs zaubert. Bisher bin ich wirklich begeistert  von all euren Designs und möchte noch ganz viele sehen ♥.

So nun zur Sache. Ich hab echt lange überlegt, was ich aus den 2 Farben mache.

Und was soll ich sagen, irgendwann kam mir die Idee eines Watermarble. Das diese Technik und ich nicht beste Freunde sind, brauch ich euch ja nicht sagen. Bisher gabs hier auf dem Blog auch nur ein Water Marble zu sehen, und zwar am Tag  der 30 Day Challenge. Es war damals echt ein Krampf, das Design hinzukriegen. 

Das ist auch ein Grund warum ich es seitdem nicht wieder probiert habe. Aber ansich liebe ich diese Technik, denn damit kann man so viele wundervolle Designs zaubern. 

Und immer wieder, wenn Arlett ein Marble postet, denke ich mir 'Warum kann ich das nicht auch so gut?'. Tja, wahrscheinlich weil ich es nie mache und somit auch nicht übe^^. 

Diesmal hab ich mir Arletts Tip zu Herzen genommen stilles Mineralwasser zum Marblen zu nehmen. Bisher hab ich es immer nur mit Leitungswasser probiert. 

Dazu hab ich mir noch ein paar Lacke, natürlich in Pink und Blau, gesucht und los gings. Entschieden hab ich mich für 4 Essies, weil ich es mit denen bisher noch nie probiert hatte. Naja, und mehr als Schiefgehen konnte es ja nicht. 

Aber siehe da, es hat tatsächlich funktioniert. Die Lacke gingen gut auf im Wasser und ich habe beim Muster ziehen nicht, wie sonst immer, alles vermatscht. Dass ich nun das Muster ziehen konnte, was ich mir vorgestellt habe, kann ich zwar nicht behaupten, aber es ist doch recht hübsch geworden. 

Und es hat sogar Spaß gemacht (weil es eben funktinierte ;D). Deswegen hab ich sogar die rechte Hand gemacht und da mustermäßig noch etwas rumexperimentiert. 

Ich glaube, ich hab mein Marble Trauma überwunden und werd es sicher in Zukunft öfter mal machen wenn es nur nicht so eine elende Sauerei wäre :D. Aber versprechen will ich nix ;D.

Und weil ich für das Design nur Essie Lacke verwendet habe, möchte ich damit endlich auch mal an dem Essie Contest teilnehmen. Bisher hab ich es irgenwie immer verpasst. Das Thema diesen Monat ist Pretty Playful und man soll mit dem Design in eine Welt von romantischen Phantasien entführen. Tja, die Farben Blau und Pink stehen für Mann und Frau^^. Auf dem Zeige- und Mittelfinger ist ja ein abstraktes Blumenmuster entstanden. Obwohl.....beim Mittelfinger könnte man sogar meinen, es ist ein halbes Herz, oder? Frühlingsgefühle und Blumen gehören ja auch irgenwie zusammen, oder ;)? Joa und die beiden anderen Finger symbolisieren den Gefühlsstrudel in dem man sich befindet, wenn die Schmetterlinge im Bauch zugange sind.  Ob ich jetzt das Thema getroffen habe, muss ich zum Glück nicht entscheiden. Vielleicht hab ich ja ne kleine Chance.


Essie Lights - Tour de Finance - Bikini So Teeny - Mezmerised











Wie gefällt euch mein Water Marble? Und wie steht ihr zu dieser Nailart Technik?

Und da nächste Woche Ostern vor der Tür steht, kann das Thema ja gar nicht anders lauten, als 

Happy Easter!

Und jetzt bin ich total gespannt auf eure pink-blauen Kreationen :)



Kommentare :

  1. Das ist wunderschön geworden <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! :) Ich probier die Sauerei lieber nicht aus... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee :) Naja, ab und an kann man sich das schon antun :D

      Löschen
  3. Wow, das ist schön geworden. Ich glaub, ich werde bald auch mal wieder marbeln :)

    AntwortenLöschen
  4. Da haste dich wieder selber übertroffen. Dein Marbletrauma völlig unbegründet :-P es sieht total schön aus. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach du nun wieder :) Da werd ich ja gleich ganz rot :*

      Löschen
  5. bei mir hakt es meist an den lacken, die zu schnell antrocknen bzw zu dickflüssig sind. trial & error, anders kriegt man nicht raus, welcher funktioniert. wollte letztens einen akzentnagel marbeln, nach 5 gescheiterten versuchen habe ich aufgegeben. *schulterzuck*
    dir ist es aber super gelungen, die farben harmonieren toll zusammen, bin richtig geflasht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, beim Marblen geht echt probieren über studieren. Probier doch mal ein paar Essies....vielleicht funktionieren sie bei dir ja auch gut.

      Aber es gibt halt immer Tage, da klappt einfach nix.

      Danke schön :)

      Löschen
  6. suuuuper geil !!!
    mir gelingt water marble bisher nicht, hab ich aber auch selten die geduld und lust dazu :D
    sehr sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Bea :)

      Lust hab ich schon öfter, aber meist keine geduld :D

      Löschen
  7. Ist doch gut geworden! Bei mir hat das bisher auch nie geklappt, aber der Tipp mit dem Mineralwasser ist gut. Das probiere ich das nächste Mal definitv aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass es damit auch bei dir klappt :)

      Löschen
  8. Das ist ja der absolute Hammer! Das ist soooowas von gut geworden... Wahnsinn! Ich hab bei all meinen Watermarble-Versuchen nicht mal ansatzweise etwas in diese Richtung hinbekommen. War jedes Mal totaler Schrott. xD

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du mega gut hinbekommen. Ehrlich! Ich habe bisher auch nur einmal gemarblet. So eine Sauerei, geht gar nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber mit Tape hält es sich in Grenzen. Danke dir :)

      Löschen
  10. Hach was für ein tolles Design <3
    Ich hab mich bisher noch nicht an water marble versucht - aber wenn ich das so sehe, dann sollte ich es lieber schnell mal versuchen :D

    LG

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...