Montag, 9. Juni 2014

[Manic Monday] Beautiful Peony...................

....................habt ihr auch das Gefühl, dass heute Sonntag ist?

Mir geht es durch den Feiertag so und ich hätte fast verschwitzt (buhaahaaa, im wahrsten Sinne des Wortes ;D) den Post zu schreiben, weil ich ja dachte es wär erst Samstag.

Aber nur fast, denn sonst würdet ihr ja die Zeilen hier jetzt nicht lesen.

Wir haben also Pfingstmontag und die meisten von uns können doch einen arbeitsfreien Tag bei tropischen Temperaturen genießen.

Und zu Pfingsten gehören natürlich auch Pfingsrosen, die gewöhnlich um diese Zeit blühen. Und das ist auch das Thema heute.

Ich war ja von vornherein nicht ganz so optimistisch, was das Thema anbelangt. Als ich dann ein bisschen googelte, dachte ich mir "Fuuuuuuuu......warum hast du dir nicht einfach Water Decals gekauft???".

Aber ich liebe ja die Herausforderung und so wollte ich schönste Pfingsrosen mit der One Stroke Technik machen......pahahaaaaa, hat natürlich nicht funktioniert. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.

Also hab ich die altbewährte Pinseltupftechnik angewendet, die ja schon bei den Kirschblüten nicht sooooo gut funktioniert hat.

Vorher hab ich die Nägel mit Italy aus der P2 LE Match It (Post dazu folgt noch) grundiert. Ein gutes Weiß, welches bereits mit einer dickeren Schicht deckt und fix trocknet, kann ich nur empfehlen. Dann habe ich mit Frischaltefolie I'm Addicted von Essie darauf getupft.

Die Grundlage war somit schon mal kontrastreich zu den Pfingstrosen und somit besser, als bei den Kirschblüten.

Für die Pfingstrosen ansich habe ich dann mit einem Pinsel Too Taboo von Essie aufgetupft, dann weiß getupft, dann wieder Too Taboo und so weiter.....bis ich es ok fand. Nein, eigentlich fand ich es zu diesem Zeitpunkt schrecklich, aber ich wusste, dass zu viel Tupferei das Ganze uU noch schlimmer machen könnte.

Also hab ich schnell noch mit Mojito Madness von Essie und Chic Chartreuse von Maybelline Blätter gemalt und dann schnell Topcoat drauf.

Ein Glück, denn dank des Topcoats verschmolz die Tupferei tatsächlich zu so etwas, was man mit einer Pfingstrose vergleichen könnte.

Also doch nicht gefailt.....puuhhhhh. Dennoch dachte ich, dass man da noch mehr rausholen könnten und habe es mit meiner neuesten Errungenschaft, dem matten Topcoat von OPI (den ich bereits nach einer Anwendung liebe ♥) mattiert. Und was soll ich sagen.....es wurden, zumindest für mich, fast perfekte Pfingstrosen.

Ja, ich war verliebt. Es gefiel mir ausgesprochen gut.....auch noch, als ich es dann auf den Fotos betrachtet habe. Durch den matten Topcoat, wirkt es fast, wie ein Gemälde.

Hach, ich hätte nicht gedacht, dass ich das Thema doch so zufriedenstellend umsetzten kann.

















 Und, was sagt ihr? Geht meine Tupferei als Pfingstrosen durch?

Ich bin mega gespannt auf die Galerie heut und wer sich überhaupt alles an das Thema gewagt hat.

Und da es es kurz vor 24 Uhr immer noch um die 30 Grad (ja, das ist auch der Grund für mein mitunter wirres Geschreibsel heute) sind und ich nach diesem Post unmöglich noch kreativ denken kann, lautet das Thema für nächste Woche

Neon Neon Neon

Also lasst es krachen für nächsten Montag. Ich leg mir schon mal die Sonnenbrille bereit :D.




Kommentare :

  1. Ich finde die Pfingstrosen sind dir wirklich gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht. Gefällt mir.
    Komisch, Onestroke habe ich schonmal im Zusammenhang mit 'zu blöd' gehört. Ich meine, da irgendwann mal ziemlich entnervt einen Pinsel beiseite gelegt zu haben und irgendwas von 'zu blöd' gesagt zu haben ;D

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schönes Nageldesign <3
    Du hast da bestimmt viel Arbeit und Zeit für investiert.
    Sieht toll aus <3

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde es sieht toll aus! Ich hätte andere Farben genommen, hellere, ich mag dieses Pink gar nicht. Aber sonst ist es dir toll gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super hübsch aus und matt gefällt es mir am besten. Echt toll hinbekommen hast du das!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, das sieht wirklich total schön aus! Wird auf meine To-Do Liste gesetzt :D

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt's auch sehr gut. Als ich das Bild heute Morgen bei Facebook gesehen habe, musste ich spontan an Gemälde von Monet denken. :-) Und sie sehen meinen Pfingstrosen (die ich übrigens sehr liebe) in der Vase sehr ähnlich.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich an Deinem Design gar nicht satt sehen. Das ist wirklich wunderschön geworden. Die ganze Farbzusammenstellung.. und Pfingstrosen sind ohne meine zweitliebsten Blumen. Sehr gut getroffen!!!!

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...