Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Der LACKtastische Adventskalender] Türchen Nr. 5 - Lichterkette.............

.......hätte, hätte Lichterkette :D.

Tja, hätte ich es mal gleich richtig gemacht, statt rumzuexperimentieren. Dann hätte ich mir viel Ärger mit mir selbst erspart.

Mein erster Versuch bestand nämlich daraus, dass ich für das Kabel der Lichterkette Faden benutzt habe. Tja, ohne zu Bedenken, dass der fusselt und das auf hellem Lack natürlich mehr als bescheiden aussah. Da ich aber zur Arbeit musste, hab ich mit Milani Tippaintern noch Lichter dazu gemalt. Und was soll ich sagen? Es wurde nicht besser. Der Nachteil bei den Tippaintern ist nämlich, dass der Pinsel nicht ganz so fein ist, wie bei Essence zum Beispiel. So war er geboren, der Fail des Tages.

Also ging der ganze Spaß nach der Arbeit wieder los. 3 Schichten OPI My Vampire Is Buff lackiert, trocknen lassen, mit einem CD Stift Kabel gemalt und mit Glitzersteinchen die Lichter aufgesetzt.

Perfekt ist es nicht, aber ganz akzeptabel. Die Linie vom Stift verlief leider etwas, aber es war für mich dann doch die einfachste Alternative.

Mit den Steinchen find ich es im Endeffekt auch schöner, weil die ja auch von Alleine leuchten :).

Auf Topcoat hab ich verzichtet, weil ich 1. nicht wusste, ob der Stift das verträgt und 2. ob die Steinchen stumpf werden (ist mir leider auch schon passiert :/). Dadurch ist die Haltbarkeit zwar etwas eingeschränkt, aber ich persönlich halte es sowieso nicht länger als einen Tag mit Steinchen auf den Nägeln aus. Dann puhle ich sie meist wieder ab :D.

Lightbox



Lampe

Blitz

Was sagt ihr? Aufgabe erfüllt?

Ich hoffe ihr habt gestern bei Steffi reingeschaut.

Morgen zum Nikolaus öffnen sich gleich 2 Türchen für euch, bei Julia und Fey.

Kommentare :

  1. Na, dieses Ergebnis sieht doch aber echt toll aus! Den Ärger vorher hätte man sich zwar sparen können, aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer :) Ich finde deine Lichterkette klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Awww, ist das süß! ^^ Ich finde das echt gut gelungen, die Idee mit den bunten Steinchen als Lichter ist cool :)

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo wunderschön!!! *-*
    Ich bin total verliebt und MUSS dieses Design unbedingt irgendwann nachmachen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine schöne Idee! :) Und auch die Umsetzung ist toll geworden, mit den Steinchen als Lichtern <3

    AntwortenLöschen
  5. DAS sieht doch genial aus. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das eeeecht süß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. ey hammer Idee :D Bin grad total fasziniert !!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, es sieht echt toll aus. Es gibt doch diese Nailcolortattoostifte. Die sind doch für so etwas wioe filigranere Linien gemacht, oder?
    Habe da jaber keine Erfahrung mit. :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, der wäre sicher sehr hilfreich gewesen. Aber 1. habe ich keinen und 2. hatte ich auch leider keine Zeit mehr einen zu kaufen. Aber der CD Stift hats ja auch getan.

      Löschen
  9. Das ist ja eine so so coole Idee!! Gefällt mir total gut <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. "...nicht ganz perfekt" Ich glaube du spinnst! :O Das sieht aber mal sowas von perfekt aus.

    AntwortenLöschen
  11. wunder wunder wunderschön !!! die idee ist toll, die umsetzung grandios!!! 1A !!!

    AntwortenLöschen
  12. Sieht fantastisch aus! Diese Idee ist mir neu und für hast es spitze umgesetzt. *-*

    AntwortenLöschen
  13. Aufgabe toll erfüllt würde ich mal sagen. Gefällt mir sehr gut. Duch die Nudebase ist es auch nicht zuviel des guten.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee ist absolut genial & supertoll umgesetzt! Ich hab grad überlegt wie es auf Grün aussehen könnte, ABER: Mit dem Nudeton kommt es einfach total gut zur Geltung.

    Großartig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Grün hatte ich auch erst überlegt.....vielleicht mach ich das ja nochmal :D

      Löschen
  15. @all: Danke, danke, danke. Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Ihr habt mich richtig überwältigt mit euren Kommentaren zu diesem Design. Es freut mich riesig, dass es so gut bei euch ankam. Danke, danke, danke :* :* :* ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...