Montag, 18. März 2013

Ich reite auf der Sandwelle....





...der ganze Spaß fing an, als sich Mariah Carey für ihre OPI Kollektion dachte, ich mische mal ein bisschen Sand in den Nagellack (ob es wirklich ihre Idee war???).

Der Lack erhielt dadurch ein sandiges, strukturiertes und mattes Finish. Gekrönt wurde dies mit verschiedenen Glitzerpartikeln. Als ich mich gerade dazu entschlossen hatte, mir das Mini Set zu bestellen, las ich die Neuigkeit, dass P2 nun auch Sand in den Lack macht. Also verwarf ich die Bestellidee und wollte erst mal die günstige Variante ausprobieren. Da das neue Sortiment aber noch etwas auf sich warten ließ, entdeckte ich die Bilder von den KIKO Sugar Mat Lacken.....und was für tolle Farben. Mit 20% Rabatt und kostenlosem Versand für die erste Bestellung war schnell klar, dass ich zuschlagen musste.

Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, musste beim dm Besuch natürlich einer der P2 Lacke mit. Da noch nicht alle Lacke vorhanden waren, nahm ich mir erst mal den Adorable mit. Herausgekommen ist bei meiner ersten Sanderfahrung folgendes:

W7 Crazy Pink  mit P2 Adorable













Der Auftrag war leicht und unkompliziert. Da ich ihn über den W7 lackiert habe, reichte eine Schicht aus.

Und wie finde ich es? Interessant, ich habe es mir kratziger vorgestellt, aber es fühlt sich an, wie ein mattierter Glitzerlack, ohne Topcoat...is ja klar.

Kurz darauf, traf die heiß ersehnte Kiko Bestellung ein, bei der ich richtig zugeschlagen habe :D




Da ich Pink nie widerstehen kann, lackierte ich zuerst ......
(mit der falschen Flasche in der Hand, Foto wurde zu einem anderen Zweck gemacht. Naja da war der Gedanke an einen Blog noch nicht spruchreif)


KIKO 642 Strawberry Pink




Kurz darauf habe ich die pinke Schönheit noch mit einem Stamping verziert, was erstaunlich gut auf Sanduntergrund funktioniert, aber durch den fehlenden Topcoat nicht wirklich lange hält.

KIKO 642 Strawberry Pink gestampt mit Barry M Silver Foil und BM 204 






Ein paar Tage später verschug es mich rein zuuuufällig wieder in einen dm und ich nahm mir noch den P2 Confidential mit. Dieser Lack ist echt der Hammer, so viele bunter Glitzerpartikel, schaut selbst:


P2 Confidential 






Auch hier durfte kurze Zeit später ein Stamping drauf (mit der neuen Essence Schablone, die ich auch endlich gefunden habe).


P2 Confidential mit Kiko 399 Silky Taupe






Leider schluckt die Struktur und das Geglitzer des Sandlacks völlig den Holo Effekt vom Kiko, aber egal....schön ist es trotzdem. Diesmal habe ich auch eine Schicht Topcoat draufgehauen, um ein bisschen länger was davon zu haben. Mit einer Schicht wird auch die Sandstruktur noch nicht zerstört, nur das matte ist halt weg.

So, das waren nun meine ersten Sanderfahrungen. Ich finde die Lacke toll!! Auftrag, Trocknung und Haltbarkeit ist bei beiden Marken gut. Das sandige Gefühl auf dem Nagel stört mich nicht (nur an der Nagelspitze feile ich es weg), ich bin nirgends hängengeblieben und der Lack wird mit zunehmender Tragezeit auch etwas ebener.

Fazit: Ich find Sandlacke cool und freue mich die restlichen Kikos auszuprobieren! Übrigens ist das Ablackieren nicht so übel, wie vermutet.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...