Mittwoch, 10. Juli 2013

Lacke in Farbe.....und bunt! #11........

.......es ist Mittwoch und wir lackieren wieder eine von Lena und Cyw vorgegebene Farbe. Und das ist heute KHAKI.

Für mich ist ja Khaki Taupe in Grün ;D. Oder auch Tarnfarbe, was ja Taupe wiederrum auch ist.

Naja, genug von Farbdefinition von der ich nicht wirklich viel Ahnung habe ;D. Khaki find ich gut, ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht sehr stark bei den Lackmarken vertreten. Das habe ich zumindest festgestellt, als ich meine Regale nach dem passenden Lack durchstöberte. Denn wäre Khaki eine weit verbreite Lackfarbe hätte ich sicher mehr davon in meiner Sammlung.

Meine Wahl fiel dann auf Sew Psyched von Essie. Der Lack stammt aus der Herbst Kollektion von 2010, von der ich seinerzeit den Mini Cube gekauft habe. Das waren, glaub ich, sogar meine ersten Essies.

Und ich muss sagen, Sew Psyched ist so ziemlich der Inbegriff von Khaki. Dazu noch feiner Silberschimmer......hach, ist er schön. 

Der Lack war in einer Schicht deckend, trotzdem hab ich wie immer 2 lackiert, die sich auch mit dem dünnen, kleinen Pinsel gut lackieren ließen.


 Essie Sew Psyched

 Sonne


Tageslicht


Blitz



Ich bin gespannt, wie viele heute mitmachen, nachdem Rot ja letzte Woche mit 54 Teilnahmen der eindeutige Spitzenreiter war.

Seid ihr wieder dabei?

Und nicht vergessen, heute um 18 Uhr gehts mit der Challenge weiter :D.

Kommentare :

  1. Den hätte ich ja heute auch fast genommen, aber ich hab mich dann doch für einen anderen entschieden, schade, der gefällt mir doch fast noch einen Ticken besser.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann ich heute bei ganz vielen Lacken "Oh ja, den hab ich ja auch noch!" schreiben - "Sew psyched" ist wirklich einer DER Olivtöne... Dieses matschig angegraute mit dem leichten Schimmer ist einfach ein Träumchen!

    Super, dass du gerade diesen Lack zeigst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich ist es auch der perfekte Lack für diesen Tag. Und so matschiges mag ich ja sowieso gerne.

      Löschen
  3. Ich liebe Essielacke, auch wenn diese Farbe jetzt nichts gerade für mich ist, sie steht dir!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
  4. Also bisher dachte ich, der Sew Psyched wäre eher kühl und gräulich, jetzt bei dir sehe ich erst, wie wunderschön warm er auch ist und wie toll das Grün rauskommt! Gefällt mir richtig, richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist in der Tat recht warm und schmeichelt auch der Hautfarbe. Bei solchen Tönen läuft man ja manchmal Gefahr, dass die Hände wie die einer Wasserleiche aussehen.

      Löschen
  5. Wirklich superschön! Toll lackiert. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Deiner gefällt mir heute auch sehr, sehr, sehr :D

      Löschen
  6. Der Lack ist echt super :-)Will ihn auch unbedingt noch haben...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Farbe :D Leider bin ich diese Woche nicht mit dabei da ich einfach keine Nagellack in der Farbe in meiner Sammlung gefunden haben. & um bei DM auf die Suche zu gehen war leider keine Zeit. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Khaki ist taupe in grün - herrlich. xD Ja, so ähnlich seh ich das auch. Das passt dazu, dass ich beides nicht wirklich mag. Ist mir einfach zu angedreckt. Also ist khaki für mich eher kacki. ;) Aber so sind Geschmäcker eben verschieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch auch so :D
      Ich mag es sehr, wenn die Lacke ein bisschen dreckig sind ;)
      Aber, wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst hätten wir nicht so eine große Vielfalt!!!

      Löschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...