Mittwoch, 31. Juli 2013

Lacke in Farbe.....und bunt! #14........

.........heute zeigen wir KORALLE.

Arghhh, da haben sich Lena und Cyw wieder so eine Mischfarbe ausgedacht.

Ansich ist Koralle ja eine hübsche Farbe, aber für mich ein bisschen schwierig zu identifizieren, denn davon gibt es wieder ewig viele Abstufungen. Ich kann den Koralle Hype aber nicht so richtig nachvollziehen.

Also hab ich es mir einfach gemacht und ein recht aktuelles und definitives Koralle ausgesucht. Und zwar Sunday Funday aus der aktuellen Naughty Nautical Kollektion von Essie. Ich werde vermutlich nicht die Einzige sein, die diesen Lack heute zeigt ;).

Joar, was soll ich sagen. Den Lack zu lackieren war kein Funday. Irgendwie hat er eine komische, dicke und pampige Kosistenz. Dünne Schichten zu lackieren war unmöglich. Also etwas dicker drauf, aber da er auch recht schnell antrocknete war das kein schönes Lackieren. Noch dazu brauchte ich im Endeffekt 3 dicke Schichten für ein vorzeigbares Ergbnis. 

Das das nichts ohne Bläschen wird, war natürlich auch klar. Glücklicherweise hat der Topcoat viel ausgeglichen und es fällt auf den Fotos nicht so auf, wie live.

Aber das Endergebnis war dann wirklich schön. Eine tolle Sommerfarbe mit silberen Glassflecks.

Essie Sunday Funday

 Sonne


Lightbox


Blitz



Kommentare :

  1. Zickige essie-Lacke momentan auf freiem Fuß oder wie? Schade, denn die Farbe ist eigentlich ganz hübsch.... Wobei er auch etwas besser decken könnte - aber irgendwie scheint mir Koralle nicht so für Deckkraft empfänglich zu sein, wenn man das nicht mit ganz viel Weiß mischt... Trotzdem: Hübscher Lack :) Kaufen werd ich ihn mir jetzt nicht, aber er gefällt mir ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist der Große ja unzickiger. Ich hätt ihn mir solo auch nicht gekauft, bin jetzt aber auch nicht traurig, darüber dass ich ihn habe :D

      Löschen
  2. Hach, da ist er ja, der Lack, von dem heute alle dachten, dass er gezeigt wird! Überraschenderweise bist du bisher die einzige damit, aber es ist ja auch erst früher Nachmittag, ich schätze schon, dass da noch einige kommen :-)

    Ich finde die Farbe jedenfalls toll, die Flecks machen sie so richtig interessant. Schade, dass der Auftrag so ein Drama war..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einige sind ja noch dazugekommen ;D
      Der Anblick hat dann doch für den Auftrag entschädigt und man glaubt es kaum, ich habe ihn 5 Tage getragen und da völlig ohne Macken :O

      Löschen
  3. Er ist sowas von schön! Auch, wenn ich mich nach kürzester Zeit (an mir selbst) dran sattgesehen habe.

    Die guten Bläschen, ja... PFUI! sag ich da nur. Ein Hoch auf den ausgleichenden Topcoat! ;) In Bezug auf Deckkraft: Bei mir taten es 2 dicke Schichten (bis auf 2 Nägel, die benötigten leider auch 3 Schichten - eigenartige Sache!).

    Die Glassflecks finde ich total toll, leider sieht man sie bei meiner Holoversion nicht mehr. :(

    Liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na deine Holoversion macht ihn natürlich noch toller <3
      Ich habs 5 Tage mit ihm ausgehalten, dass hätte ich vorher nicht gedacht. Und er gefiel mir noch immer gut.

      Löschen
  4. wooow ist der schööön *.* funkel funkel :)

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...