Mittwoch, 14. August 2013

Lacke in Farbe.....und bunt! #16........

..............soooo, da bin ich wieder :).

Petrol ist die Farbe, die sich Lena und Cyw für diesen Mittwoch ausgedacht haben.

Und ich bin so ein Doooooooof, denn ich bin die ganze Zeit von Teal ausgegangen und habe dies natürlich auch lackiert. Aufgefallen ist das erst gestern abend, als ich Nadine fragte, ob sie es geschafft hat Teal zu lackieren. Und sie nur: " Ich dachte Petrol", und ich "F*******CK".

Aaaaaaber, Wikipedia sagt hierzu: "Für dunkle Farbvarianten aus dem Cyan-Farbtonbereich 490 nm bis 500 nm sind die Farbnamen Blaugrün oder Seegrün üblich, neuerdings auch die englischen BezeichnungenPetrol (Modebereich) und Teal (Webfarbe)."

Also entschied ich einfach mal, dass der von mir auserwählte Lack dann doch für heute klar gehen könnte ;D.

Das Problem war, dass man diese Farbe einfach nicht fotografieren kann. Mal zu hell, mal zu grün, mal zu türkis.....oarghhhhhhhh.

Naja, was solls.....der Lack ist toll. Ich habe für heute einen meiner neuen Errungenschaften aus dem Urlaub ich will wieder zurüüüüüüück. Und zwar Sea Green von Rituals. Der Lack war in einer Schicht schon gut deckend, lackiert hab ich jedoch zwei. Und kurz vorm Fotografieren kam noch ne Dritte drauf, damits wieder schön aussieht :D.

Rituals Sea Green

Sonne


Tageslicht


Blitz


 Und wie findet ihr meine Version von Petrol?

Kommentare :

  1. Zu dieser Farbfamilie habe ich einen Liebling.Und zwar "choose me" von essence.Gibt es glaub ich nicht mehr aber ich habe noch ein backup.
    Finde deine Version von Petrol eher Türkis aber hübsch ist der Lack auf jeden Fall . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh,der Choose Me ist auch ein schöner Lack....mh, warum hab ich den eigentlich nicht???

      Löschen
  2. Sehr hübscher Lack! :)
    Ich bin auch eher im Teal Bereich gelandet, aber das war's mir wert. Hihi.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dein Lack wärs mir auch wert gewesen ;) Was ein schönes Stück *_*

      Löschen
  3. Mir ging es aber genauso! Petrol ist echt tricky!!!! Ich habe nach Petrol im Internet gegooglet und so unterschiedliche Nuancen davon gefunden, dass ich zum Schluss genauso schlau war wie am Anfang. Nun habe ich zwar meine Nägel lackiert, aber ich bin mir nach wie vor unschlüssig, ob ich den Post dazu rausschicken soll oder eher doch nicht, gerade weil es bei meinen Fotoaufnahmen auch so war, dass die Farbe mal mehr grünlich, dann wieder doch sehr Türkis und irgendwie auch blau aussieht! Hmmmmm, leider habe ich bislang noch keine Bilder entdecken können auf der Seite von Cyw, so dass ich mal einen Eindruck bekommen kann, was die anderen da so alles an Farben gewählt haben! Mal sehen, der Tag hat ja noch ein paar Stunden ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war keine einfache aufgabe diesmal. Wie ich gesehen habe, hast du dich ja noch fürs Posten entschieden und mir gefällt deine Kombi sehr gut.

      Löschen
  4. ha ha wie geil :) ich musste petrol auch erstmal googeln, was nun dazu gehört :)
    aber da werden wir heute sicher viele verschiedene varianten sehen :)
    super schöner lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap, wir haben viele verschieden Farbvarianten gesehen und ich hab doch nicht so sehr daneben gehauen, wie ich dachte ;)
      Danke <3

      Löschen
  5. Also wenn wir mal einen Blick auf die Gesamtübersicht werfen, sehen wir, dass ganz viele sehr helle Petrol Lacke eingegangen sind - und das ist doch auch völlig okay so, Petrol ist eben eine Mischfarbe und dann stellen die kameras sie auch noch immer unterschiedlich dar ... jedenfalls bist du nicht so weit daneben, wie du gedacht hast, und den Lack find ich auch wunderschön :-) Alles easy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich dann auch festgestellt und es hat mich ein wenig beruhigt. Hätte ich nicht die Farben verwechselt und Teal aufm Schirm gehabt, dann wäre auch ein anderer Lack auf meinen Nägeln gelandet. Ja, und das Fotografieren war eine echte Herausforderung ;)

      Löschen
  6. Mit diesen Mischfarben ist das einfach ein Kreuz - erst hat man das Problem, überhaupt die Farbe zu finden und dann zicken die Kameras auch noch rum... Aber - der Lack ist doch toll! Wie so oft wäre ein bisschen deutlicher sichtbarer Schimmer zwar besser, aber ich finde den richtig, richtig hübsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ihr fordert uns Mittwochs ganz schön heraus ;D

      Ich find ihn auch toll. In Wirklichkeit war der Schimmer auch etwas sichtbarer.

      Löschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...