Mittwoch, 18. September 2013

Lacke in Farbe.....und bunt! #21........

.......KUPFER heißt also die Farbe des heutigen Mitwochs.

Das ist nun wieder so eine Farbe, die ich so gut wie nie lackiere. Na wie gut, dass Lena und Cyw den bunten Mittwoch wie ich die Aktion auch gern nenne ;D erfunden haben. 

Ich finds ja immer noch wahnsinnig geil. Einmal in der Woche wühlen ein Haufen Nagellackverrückte in ihren Sammlungen, um DEN Lack zu finden.

So, nun zum Lack. Da ich ja, wie bereits erwähnt, Kupfer nicht sooo häufig trage, finden sich nur einige wenige Exemplare dieser Farbe in meiner Sammlung.

Entschieden hab ich mich für Harvest Moon aus der Capitol Colors LE von China Glaze. Diese Kollektion kam 2012 anlässlich des ersten Films zu Die Tribute von Panem raus. Insgesamt wirklich eine tolle Kollektion, von der noch einige Lacke auf meiner Wunschliste stehen. 

Ich liebe die Panem Bücher und habe sie verschlungen, für Teil 3 musste ein Sonntag dran glauben :D. Auch wenn der Film nicht an das Buch rankam, fand ich ihn gut umgesetzt und freu mich auf den 2. Teil in diesem Jahr.

Alle Lacke aus dieser Kollektion repräsentieren ein Distrikt von Panem. Harvest Moon steht für Distrikt 9, Weizen. Auch wenn Weizen etwas heller ist, passt die Farbe doch ganz gut zum Thema.

Ich würde sagen Harvest Moon ist eine Mischung aus Metallic- und Foillack. Er besteht aus unendlich vielen, feinen Glitzerpartikel, die jedes Licht unterschiedlich reflektieren. Bei den Bildern werdet ihr sehen, wie wandelbar der Lack ist.

Der Auftrag war gut, ich hab wie üblich 2 Schichten lackiert. Leider ein bisschen zu schnell, denn es bildeten sich ein paar Bläschen. Die fallen auf den Bildern zwar nicht auf, aber ich habe ihn noch mattiert (was auch sehr geil aussah) und dadurch wurden die Bläschen extrem betont. Deswegen hab ich davon keine Bilder gemacht.

Und bevor das hier noch zu einem Roman wird.....Fröhlichen Lacke in Farbe......und bunt! Mittwoch und möge das Lackglück stets mit euch sein!

China Glaze Harvest Moon

Tageslicht
  



Lampenlicht


Blitz

Und, was habt ihr heut so abgekupfert haha, Schenkelklopfer ;D?

Kommentare :

  1. Ich freu mich auch schon auf den zweiten Film auch wenn an die Bücher echt nichts dran kommt.

    Dieser Farbton ist jetzt zwar nicht wirklich meiner, aber er ist auf jeden Fall Kupfer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das ja immer mit den Filmen und Büchern......am Meisten bin ich auf den 3. Teil gespannt.

      Löschen
  2. China Glaze macht aber auch geniale Lacke Oo
    ''Und bevor das hier noch zu einem Roman wird.....Fröhlichen Lacke in Farbe......und bunt! Mittwoch und möge das Lackglück stets mit euch sein!''

    Das Lackglück steht heute leider nicht auf meiner Seite haha..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das machen sie :)

      Deine Wahl hat mir aber auch sehr gut gefallen :)

      Löschen
  3. Eeeey, den hab ich heute auch lackiert! :) Ich hatte bisher kein Kupfer in meiner Sammlung, aber diesen Rettungslack finde ich einfach zuuuuu schön!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. uiii was für ein gefunkele :) ich liebe es :)
    toller toller lack!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er funkelt wirklich toll. Schade, dass ich keine Sonne hatte, da wär er sicher noch mehr abgegangen.

      Löschen
  5. Dieser Lack sieht toll aus! Ich bin auch ein großer Hunger-Games-Fan! Allerdings fand ich das erste Buch am genialsten und auch sehr gut verfilmt. Bin sehr auf den zweiten Teil, der bald ins Kino kommt, gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vom 3. Teil total geflashed. Ich bin auch total gespannt und freu mich schon auf den Film.

      Löschen
  6. Das mit den Bläschen ist ja doof - ich war ganz neugierig, wie er denn mattiert aussehen würde... Aber auch glänzend ein toller Lack, ein richtiges Glanzstück :)
    (Und... ich bin tatsächlich beim ersten Film irgendwann eingeschlafen *hust*...)

    AntwortenLöschen
  7. Juhu, den haben wir diesmal nicht nur einmal auf dem Laufsteg gesehen! Und ich will auuuuuch :( So ein toller, wunderschöner Lack! Und ich liebe den Film ja abgöttisch... und die Bücher erst!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich wusste gar nicht, dass der Lack zu den Hunger Games gehört- jetzt gefällt er mir gleich viel besser, obwohl es Kupfer ist :D Ich freue mich schon, wenn der 2. Teil ins Kino kommt :)

    AntwortenLöschen

Lob und Kritik sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar von euch. Danke :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...